Spiel mal Meer!

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 steht der Schleswig-Holstein-weite Medienwettbewerb „Spiel mal Meer!“ in den Startlöchern. Schülerinnen und Schüler der 5.-13. Klasse haben dort die Möglichkeit, ihr Wissen rund ums Thema Meer und Küste auszubauen und gleichzeitig ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In jungen Forscherteams wird jeweils eine meereswissenschaftliche Frage mittels Medienbeiträgen beantwortet. Dabei können die Schülerinnen und Schüler filmen, fotografieren, zeichnen… solange die fertigen Beiträge in die drei vorgegeben Kategorien „Video“, „Audio“ oder „Freestyle“ passen, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Medienbeiträge werden anschließend in eine Online-Spiel-Struktur hochgeladen. Dort sind sie für andere Wettbewerbsteams, aber auch für die Öffentlichkeit nutz- und spielbar.

Weitere Informationen, Video-Tutorials im YouTube-Stil für die junge Zielgruppe, die Teilnahmebedingungen, unterstützendes Material für Lehrkräfte und mehr finden Sie auf www.spielmalmeer.de

Einsendeschluss für alle Beiträge war der 30. April 2017.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an:
EUCC – Die Küsten Union Deutschland e.V. (EUCC-D)
Anke Vorlauf
Referentin für Bildung, Medien und Öffentlichkeit – Projektleitung „Spiel mal Meer!“
Tel.: 0431/ 69 120 63
E-Mail: vorlauf@eucc-d.de

Der Flyer zum Wettbewerb steht hier als Download zur Verfügung.

Der Medienwettbewerb „Spiel mal Meer!“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Offenen Kanal Schleswig-Holstein, von EUCC – Die Küsten Union Deutschland e.V., der Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein und dem Partner der Zukunftsschule.SH e.V.

Schirmherr des Wettbewerbes ist Dr. Robert Habeck, Minister für Energiewende, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein.