zurück zur Übersicht

Premiere für Einsteiger:innen (monatlich)

„Das fixen wir in der Post!“ ist ein oft gehörter Spruch am Filmset. Er bedeutet nichts anderes, als dass man sich in der Postproduktion nach dem Dreh weitere Gedanken zu einem Problem macht, welches man am Set selbst nicht lösen konnte oder wollte. Denn im Schnitt zeigen sich viele Möglichkeiten, einen Film komplett neu zu erzählen und kreative Wege zu gehen. Jeden zweiten Mittwoch im Monat stehen Computer, Monitor und Maus für das praktische Seminar zu dem Schnittprogramm Adobe Premiere bereit.

 

Ablauf und Inhalt des Premiere-Seminars

In dieser Einführungsveranstaltung vermittelt unser/e Medienassistent:in die Grundlagen in der Videoschnittsoftware Adobe Premiere. Dabei werden die wichtigsten Werkzeuge erklärt, wie die Video- und Audiospuren genutzt werden und was beim Export beachtet werden muss. Dann schneiden die Teilnehmenden selbst kurze Videosequenzen – damit bald eigene Projekte in Angriff genommen werden können. Im Offenen Kanal Kiel gibt es mehrere Schnittplätze, die auch außerhalb des Seminars von Nutzer:innen kostenlos buchbar sind. Unsere Medienassistent:innen geben gerne Hilfestellung und auch eine individuelle Kurz-Einführung während der Öffnungszeiten nach Absprache.

 

Das Seminar "Premiere für Einsteiger:innen" hat Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich gleich an! Suche Dir doch einen passenden Termin heraus: 24.07.2024 oder den 28.08.2024.

 

Beim Formular kannst Du deinen Wunschtermin einfach eintragen. Lässt Du das Feld frei, wirst Du automatisch zum nächstmöglichen Termin angemeldet.

 

Weitere spannende Seminare

Wenn Du Deinen eigenen Film drehen möchtest, aber in der Bedienung einer Kamera noch nicht so sicher bist, könnte das Seminar mit der 4k-Kamera oder Spiegelreflexkamera etwas für Dich sein!

 

Rahmenbedingungen

Der Offene Kanal Kiel behält sich vor, dass bei Terminüberschneidung oder zu geringen Teilnehmer:inzahlen das Seminar ausfällt. Dies teilen wir rechtzeitig vor Seminartermin per E-Mail mit. Abschließend findest Du grundsätzliche Informationen zu Seminaren im Offenen Kanal Kiel hier.

Datum:
24.07.2024 - 28.08.2024
Uhrzeit:
16:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Offener Kanal Kiel, Hamburger Chaussee 36, 24113 Kiel, Buslinie: 61, 62, 780/790, Haltestelle: Krusenrotter Weg
Referent:innen:
Medienassistenz OK Kiel

Anmeldung

Wir gehen sensibel mit Deinen Daten um, nähere Informationen zum Datenschutz hier.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Telefon:
Alter:
Wunschtermin:
In welcher Stadt befindet sich der Offene Kanal Kiel?