Beiträge aus dem Programm des Offenen Kanals Lübeck aus den Jahren 2007 bis 2016 finden Sie hier.

Mediathek

zurück zur Übersicht

Lübeck FM - Bildung - Verlesen - das Literaturmagazin

"Das Buch über das Älterwerden" von Lucy Pollock

02.02.2022

Beschreibung

Wir werden immer älter. Doch wie können wir unsere gewonnene Lebenszeit - und die unserer Angehörigen - so glücklich und gut wie möglich gestalten? Mit Humor, Güte und Menschlichkeit, aber auch mit unbeirrbarer Aufrichtigkeit teilt die renommierte Geriatrikerin Dr. Lucy Pollock in diesem Buch ihre medizinischen wie menschlichen Erfahrungen. Zudem hat sie eine Hoffnung machende Botschaft, denn sie sagt: Es gibt für alles eine Lösung, man muss nur darüber reden. Die Bedeutung des offenen Gesprächs untermauert sie mit berührenden Fallbeispielen und macht so den Lesern Mut, auch heikle Themen anzusprechen. 'Das Buch über das Älterwerden' ist ein praktisches Buch voller Wärme, Witz und Geschichten aus dem wirklichen Leben, geschrieben von einer Ärztin, die sich während ihrer gesamten Laufbahn um Menschen kümmerte, die medizinisch herausfordernde Probleme haben und die Antworten auf Fragen brauchen, wie sie sich uns allen mit zunehmendem Alter stellen.

Titel:      Das Buch über das Älterwerden
Autor :    Lucy Pollock  
Verlag:   DuMont Buchverlag/ 17. Mai 2021
Länge:   345 Seiten
Preis:     17. Mai 2021

Moderation: Doris Haupt; Zitate gelesen von Sigrid Nolte Schefold

Details zum Video

Sendeverantwortlicher

Sigrid Nolte Schefold

Produktion:

Protagonisten:

Aufnahmeort: