zurück zur Übersicht

Kiel TV - Politik - Kieler Dialog

Kieler Dialog

Beitrag herunterladen

01.09.2020

Beschreibung

Aus Anlass des 1. Septembers, des Deutschen Überfalls auf Polen 1939 und Beginn des 2. Weltkriegs, sprach Beutin über heutige Bedeutung von extremen Positionen für die gegenwärtige Politik. Er ging auf Nachfrage auf den Kosovo Krieg ein. Die damalige Entscheidung der Grünen, eine Beteiligung am Kosovo Krieg zu unterstützen, führte bei ihm zum Parteiaustritt und zum Beginn seines Engagement bei der LINKEN.Beutin setzt sich als parlamentarischer Beobachter für eine Verständigung bei Demonstrationen zwischen Sitzblockierenden und Polizei ein und erläuterte dies.
Er stellte Zusammenhänge her zwischen gerechter Entlohnung, angemessenen gesundheitlichen Arbeitsbedingungen und beschreibt Perspektiven für eine künftige Regierungszusammenarbeit mit SPD und Grünen.
Sendetermine auf Kiel TV, dem OK Kiel Fernsehen, sind:
Do., 3.9., 14.00 Uhr.
Fr., 4.9., 14.00 und 22.00 Uhr.

Details zum Video

Sendeverantwortlicher

Thomas Borowski

Produktion:

Protagonisten:

Lorenz Gösta Beutin, MdB, Thomas Borowski (Moderator)

Aufnahmeort:

OK Kiel

Kieler DialogLorenz Gösta BeutinMdB

Das könnte Sie auch interessieren