zurück zur Übersicht

| Sprechen im Radio (Online)

Radiomacher stehen oft vor der Herausforderung, ihre Texte selbst vertonen zu müssen. Häufig ohne vorheriges Sprechtraining. Diese Situation führt zu Unsicherheit in der stimmlich-sprecherischen Gestaltung von Texten. Falsche Sprechmuster werden übernommen, Texte klingen monoton oder werden überzogen reißerisch gesprochen.

Das Seminar zeigt, wie man seine Stimme perfekt einsetzen kann: Wie finde ich meine Stimmlage? Wo setze ich Pausen? Wann darf ich Luft holen? Welches Wort muss ich betonen? Die Teilnehmenden lernen zum Beispiel, einen Beitrag fürs Radio einzusprechen und bekommen Tipps, wie sie ihren Sprechapparat und ihre Stimme fit machen und halten.
Datum:
02.10.2021
Uhrzeit:
16:00 - 19:00 Uhr
Ort:
Hybrid
Referent:
Jörg Lotze, Journalist und Moderator

Anmeldung

Wir gehen sensibel mit Ihren Daten um, nähere Informationen zum Datenschutz hier.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Telefon:
Alter: