zurück zur Übersicht

| Showprep – Wie bereite ich meine Sendung vor? (Hybrid)

Ob Musiksendung, Magazin oder Themenprogramm. Ob live oder vorproduziert: Wer ein interessantes Radioprogramm gestalten will, kommt um eine (möglichst gute) Vorbereitung nicht herum. Doch was genau gehört hinein in die von mir geplante Sendung? Woher bekomme ich meine Informationen? Darf und sollte ich aus Zeitungen und Zeitschriften vorlesen? Wo finde ich interessante Zusatzinfos zur ausgewählten Musik und deren Interpreten? Wie finde ich geeignete Interviewpartner? Woher nehme ich die jeweils neuesten Infos zu Verkehr, Wetter und Co sowie die anderen Themen, die in vieler Munde sind? Welche Serviceelemente könnten meine Hörer interessieren? Welche Befindlichkeiten sind bei der Zielgruppe zu berücksichtigen, die ich mit meinen Inhalten ansprechen will? Und: Was muss ich noch bereitlegen, damit ich bestens gewappnet auf Sendung gehen kann?

Diese und viele mehr Fragen, die sich jeder Moderator und Programmgestalter vor seiner Show stellen sollte, beantwortet dieses Seminar.

(Je nach aktueller Corona-Lage im OK Studio Heide oder Online)
Datum:
30.10.2021
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Online
Referent:
Jörg Lotze, Journalist und Moderator

Anmeldung

Wir gehen sensibel mit Ihren Daten um, nähere Informationen zum Datenschutz hier.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Telefon:
Alter: