zurück zur Übersicht
Westküste FM - Umwelt - Westküste Aktuell
SH-Energiewendeminister Goldschmidt beim Windbranchentag in Husum: Bundesregierung betreibt "Stille Sabotage der Energiewende"

16.04.2026
Beschreibung
Mit einem Teilnehmerrekord geht am Mittwoch, den 15. April, der Windbranchentag in der Messe Husum zu Ende. Die Branche diskutiert vor Ort über die Zukunft der Windenergie und die Frage, welche Maßnahmen es auf Bundesebene braucht, um den Ausbau der erneuerbaren Energien voranzutreiben. Schleswig-Holsteins Energiewendeminister Tobias Goldschmidt (Grüne) findet deutliche Worte zur Arbeit der Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU).
Details zum Video
Sendeverantwortlicher
Jan Henning Stier
Produktion:
Protagonisten:
Aufnahmeort:
Das könnte Sie auch interessieren











