Mediathek

zurück zur Übersicht

Westküste FM - Umwelt - Westküste Aktuell

SH-Energiewendeminister Goldschmidt beim Windbranchentag in Husum: Bundesregierung betreibt "Stille Sabotage der Energiewende"

16.04.2026

Beschreibung

Mit einem Teilnehmerrekord geht am Mittwoch, den 15. April, der Windbranchentag in der Messe Husum zu Ende. Die Branche diskutiert vor Ort über die Zukunft der Windenergie und die Frage, welche Maßnahmen es auf Bundesebene braucht, um den Ausbau der erneuerbaren Energien voranzutreiben. Schleswig-Holsteins Energiewendeminister Tobias Goldschmidt (Grüne) findet deutliche Worte zur Arbeit der Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU).

Details zum Video

Sendeverantwortlicher

Jan Henning Stier

Produktion:

Protagonisten:

Aufnahmeort: