Hier finden Sie ältere Beiträge aus dem Radioprogramm des OK Westküste.

Mediathek

zurück zur Übersicht

Kiel TV - Bildung -

Jubiläumsjahr 2020 – hundert Jahre nach den Volksabstimmungen zur Grenzziehung im Norden berichten junge Menschen über ihr Leben im Grenzland - eine achtteilige Interviewreihe.

Beitrag herunterladen

26.02.2020

Beschreibung

Christoph Hansen (20) aus Apenrade:

„Ich habe deutsche und dänische Freunde fürs Leben gefunden“
Christoph Hansen ist in Dänemark aufgewachsen und studiert heute in Kiel. Er kommt aus einer Familie, die schon immer stark durch die deutsche Kultur geprägt wurde. Er ist sehr froh, dass er die Möglichkeit hatte mit beiden Kulturen aufzuwachsen.

Details zum Video

Sendeverantwortlicher

Produktion:

Protagonisten:

Christoph Hansen

Aufnahmeort:

Dänemarkdänische MinderheitDeutschlandGrenzlandJubiläumsjahr