Hier finden Sie ältere Beiträge aus dem Fernsehprogramm

Mediathek

zurück zur Übersicht

Kiel TV - - Lass mal schnacken

Folge 161: Thomas Stritzl

Beitrag herunterladen

28.04.2018

Beschreibung

Thomas Stritzl ist gebürtiger Hamburger, der in Kiel eine politische Karriere machte. Nach den langwierigen, turbulenten politischen Zeiten ist er mit dem Ergebnis zufrieden. Er ging nach der Schulzeit erst mal zur Bundeswehr, um dann ein Studium zu beginnen, welches er erfolgreich beendete. Durch einen Zufall kam er bereits im jungen Alter von neun Jahren mit der Politik in Berührung und fand daran großes Interesse. Es begann mit diversen Vorsitzen bis hin zum Vizepräsidentenamt eines Verbandes. Im Jahr 1987 folgte dann der große Sprung in den CDU-Landesvorstand. Innerhalb der 22 Jahre als Abgeordneter und Fraktionssprecher war er für viele Bereiche tätig. Als die Fraktion einen Bundestagsabgeordneten bestimmen sollte, hatte er das Glück, in seinem Wahlkreis große Unterstützung zu erfahren. Vier Jahre Berlin waren für ihn eine lehrreiche und arbeitsreiche Zeit, die er jedoch im Jahr 2017 nicht wiederholen konnte. Über andere politische Tätigkeiten und seine heutige berufliche Ausübung als Rechtsanwalt erzählt er Gerd Hausotto auf dem gelben Sofa bei „Lass mal schnacken!“.

Details zum Video

Sendeverantwortlicher

Gerd Hausotto

Produktion:

Protagonisten:

Aufnahmeort:

OK Kiel

Gerd HausottoLass mal schnackenThomas Stritzl