zurück zur Übersicht

Kiel TV - Politik - Digitale Woche Kiel 2018

eSports – der Sport von morgen? (Teil 2)

Beitrag herunterladen

13.09.2018

Beschreibung

Die gegenwärtige Entwicklung im Bereich eSports stellt den Sport und seine Vereine und Verbände, aber auch Jugendhäuser und Jugendtreffs, vor neue Fragen: Die Vereinbarkeit von eSports mit dem (Breiten-)Sport, seinen Werten und seiner Integrität sowie Fragen des Jugendschutzes und der Medienkompetenz werden diskutiert. Mit dem Ziel, die Integration des eSports in die Gesellschaft zu erreichen, bietet das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration gemeinsam mit der Digitalen Woche Kiel die Möglichkeit, sich anhand von Vorträgen und Gesprächsrunden von Expertinnen und Experten mit der aktuellen Entwicklung und ihren Chancen, aber auch den möglichen Gefahren zu beschäftigen. VertreterInnen von Sportvereinen und –verbänden, Jugendhäusern, eSportlerInnen, GameentwicklerInnen sowie alle an der Entwicklung des eSports Interessierten sind herzlich willkommen.

Moderation: Henning Fietze, OKSH

Veranstalter:
Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein

Details zum Video

Sendeverantwortlicher

Produktion:

Protagonisten:

Aufnahmeort:

Halle 400 An der Halle 400 1 24143 Kiel

Digitale Woche Kiel 2018eGamingeSportsMedienkompetenz