zurück zur Übersicht

| Hörspielproduktion – vom Script zum fertigen Hörspiel – Onlineseminar

Hörspiele sind mit die größten und komplexesten Audioproduktionen. Nicht nur muss zunächst eine spannende Geschichte erdacht, in Scriptform gebracht und mit Charakteren gefüllt werden. Diese müssen dann auch gecastet, eingesprochen, und bearbeitet werden. Musik und mehr runden das Hörspiel ab. Was ist der Unterschied zwischen Atmo und Soundeffect? Wie strukturiere ich ein Script? Wie nehme ich meine Sprecher richtig auf und leite sie als Sprachregie? All dies und mehr wird in diesem Workshop behandelt. Denn Hörspiele sind immer noch etwas Besonderes. Das Seminar findet an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr via Zoom statt. Eine getrennte Anmeldung für nur einen der Termine ist leider nicht möglich.
Datum:
15.05.2021 - 22.05.2021
Uhrzeit:
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Zoom
Referent:
Benedikt Ehlscheid

Anmeldung

Wir gehen sensibel mit Ihren Daten um, nähere Informationen zum Datenschutz hier.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Telefon:
Alter: